CORONA - Informationen

Auf dieser Seite informieren wir euch über die aktuellen Entwicklungen in unserer Tanzschule in Zeiten der Corona-Krise. 

Aktuelles Programm

Alle Informationen zu unserem aktuellen Programm und wie ihr euch für die Kurse online anmelden könnt, findet ihr hier!

Online-Fitness-Angebot für Alle

28.03.2020 08:11

AUCH WIR SIND FITNESSKRIEGER!!!

Alle DA!!SH-MITGLIEDER, die an einem Fitness/Tanzprogramm jeglicher Art interessiert sind, können sich nun kostenlos bis Ende 2020 unter den abgebildeten Zugangsdaten einloggen. Sucht euch euer Lieblingsprogramm aus und macht einfach von zu Hause aus mit. Folgt am besten auch @cyberfitness.de und mark_gerowski auf Instagram, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. 

Und so geht's: 

2. Gebe den Gutschein-Code DASH ein

3. Trainiere kostenlos bis zum 31. Dezember 2020

Herzlichen Dank an CYBERFITNESS für die tolle Aktion und ganz besonders an unseren Freund und ehemaligen Trainer MARK GEROWSKI für die Unterstützung!

Bleibt fit und vor allem gesund!

Euer DA!!SH-Team

DA!!SH NOTFALLPLAN

28.03.2020 07:45

Unsere Trainerinnen und Trainer haben sich darüber Gedanken gemacht, was sie in der momentanen Lage für euch, unsere Mitglieder, tun können.

Bis zum 19.4. wird es erst mal für Kurse, in denen es möglich ist, kleinere Lernvideos, Übungsanleitungen und tänzerische Hausaufgaben über Instagram, E-Mail oder WhatsApp-Gruppen geben. Es wird vorerst Angebote im Kindertanzbereich, Hip Hop für alle Altersklassen, Zumba und Paartanz geben. Auch im Fitnessbereich wird etwas dabei sein. Wir möchten euch damit etwas Abwechslung in dem für alle sehr ungewohnten Alltag bieten. Die Zeit scheint gerade eine Pause einzulegen und niemand kann sagen wie es weitergeht, deshalb macht das Beste draus! Tanzt zu Hause was das Zeug hält, haltet euch fit und nutzt die Situation einfach für alles, wofür sonst keine Zeit bleibt. Rückt als Familie näher zusammen, spielt mit euren Kindern oder geht an der frischen Luft spazieren. In dem Sinne hoffen wir alle, dass der Spuk möglichst schnell vorbei ist. 

Solltet ihr noch nicht in unserem E-Mail Verteiler oder in den WhatsApp-Gruppen eurer Kurse sein, meldet euch zügig unter Angabe der betreffenden Kontaktdaten an info@dashev.de. Bitte beachten:Für die Zumba-Abendkurse wurde eine neue WhatsApp-Gruppe erstellt.

Brief an unsere Mitglieder und Unterstützer*innen

18.03.2020 09:21

Liebe Mitglieder und Unterstützer*innen unseres Vereins DA!!SH e.V. 

Sie ist in aller Mund „Die Corona Krise“. Eine bis dato nicht dagewesene und zuvor schwer vorstellbare Krise unserer Zeit, die neben den gesundheitlichen Risiken nun auch unsere wirtschaftliche Kraft deutlich erschüttern wird. Herr Söder sagte heute „Es ist ein Persönlichkeitstest für unsere Gesellschaft “ und das trifft es wohl ziemlich genau. 

In diesen schweren Zeiten, die uns alle treffen, heißt es zusammenrücken und sich vor allem solidarisch zu verhalten. Als Verein ist unser Zweck die gemeinnützige Förderung des Zusammenseins – insbesondere zur Ausübung des Tanzsports sowie zur Fitness, etc. – und NICHT ein wirtschaftlich-gewinnorientiertes Streben. 

In dieser Zeit, in der uns per öffentlicher Allgemeinverfügung auferlegt ist, unser Vereinsangebot einzustellen, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen bzw. zu verlangsamen, sind wir auf EUCH – UNSERE Mitglieder - und eure Solidarität angewiesen. Damit wir gemeinsam mit euch auch nach der Krise zusammen da weitermachen können, wo wir nun zunächst aufhören mussten, bitten wir euch, diese absolute Ausnahmesituation mit uns gemeinsam durchzustehen. Auch ohne aktiven Kursbetrieb müssen auch wir Verpflichtungen wie Miete, Beiträge zu Verbänden oder vereinzelt Löhne bedienen. Zudem möchten wir aus der „Not eine Tugend“ machen und neue Wege suchen und finden, über die wir euch ggf. „Ersatz“ bieten können. Also seid bitte nicht nur bei Sonnenschein an unserer Seite, sondern auch solange Gewitterwolken über uns ziehen.

Wir prüfen gerade zusammen mit unseren Trainer*innen, ob wir für bestimmte Kurse Videos erstellen können. Des Weiteren planen wir für die Sommerferien, ein erweitertes Ferienprogramm anzubieten, um auch hier einige Stunden wettzumachen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir noch keinerlei konkretere Aussagen dazu machen können, denn auch für uns ist diese Situation absolut neu und hoffentlich einmalig. 

Bitte bleibt alle positiv, nutzt die Zeit für euch und unterstützt weiter unseren Verein, so dass wir alle gestärkt und noch näher zusammen aus dieser Zeit hervorgehen. 

Bleibt gesund und bis ganz bald! 

Euer DA!!SH Vorstand

Salsa-Workshop

18.03.2020 09:17

Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass auch der Salsa-Workshop von der Schließung betroffen ist. Sobald die Situation es zulässt, werden wir euch aber schnellstmöglich einen Ersatztermin anbieten!

Tanzschule bleibt vorerst geschlossen!

13.03.2020 16:28

Liebe Mitglieder,

es fällt uns sehr schwer, aber wir haben beschlossen, die Tanzschule vorerst aufgrund der aktuellen Situation zu schließen. Wie mittlerweile von allen öffentlichen Stellen gefordert, kommen wir damit unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach. 

Von der Schließung betroffen ist auch bereits der Zumba-Kurs heute Abend um 19 Uhr. Wir verfolgen natürlich die Nachrichten und werden wieder öffnen, wenn die Umstände es zulassen. 

Auf den Moment freuen wir uns jetzt schon!

Bleibt gesund,

Euer DA!!SH-Team