Daniel Michel

Daniel ist am 13.12.1988 geboren und in Alsdorf aufgewachsen. Schon als Kind liebte er den Sport. Über Fußball und Kampfsport kam er zum Basketball. Aber noch während des Abiturs plagten ihn, durch leistungsorientierten Basketball, immer wieder verschiedene Knie- und Rückenverletzungen. In seiner Zeit bei der Bundeswehr brachte ihn ein Kreuzbandriss in eine Zwangspause: die perfekte Gelegenheit sich über die Berufswahl Gedanken zu machen und am eigenen Körper zu erfahren, wie nervig dauerhafte Schmerzen sind. Das anschließende Training inspirierte ihn dazu, mehr über den menschlichen Körper und seine Arbeitsweise zu erfahren und anderen Menschen ebenfalls zu helfen.

Seit 2009 ist Daniel in der Fitness- und Gesundheitsbranche aktiv und begeistert von der Vielseitigkeit des gesundheitsorientierten Trainings. Täglich begleitet und unterstützt er Personen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden oder Leistungsfähigkeit. Während des Studiums zum Gesundheitsmanager in Bachelor und Master erlangte er Kenntnisse in den Bereichen Trainingslehre, Medizin und Anatomie. Weiterhin absolvierte er zahlreiche zusätzliche Lehrgänge: Unter anderem zum Trainer für Rehasport im Schwerpunkt Orthopädie, Ernährungstrainer, Trainer für funktionelles Training, Faszien-Trainer, Lehrgänge zum erkennen, bewerten und lösen von Dysbalancen oder auch Kettlebell-Coach.

Kurse mit Daniel Michel

Sling (A) für | Einsteiger Montag
18:30 - 19:15
Montag 18:30 - 19:15 Halle 2
Bauch Xpress Montag
19:15 - 19:45
Montag 19:15 - 19:45 Halle 2
Sling (F) für | Fortgeschrittene Montag
20:00 - 20:45
Montag 20:00 - 20:45 Halle 2
Sling Donnerstag
18:30 - 19:15
Donnerstag 18:30 - 19:15 Halle 2
BodyWorkout Donnerstag
19:15 - 20:00
Donnerstag 19:15 - 20:00 Halle 2

Alle Trainer anzeigen