Daniel Genreith

Daniel

Mit 15 Jahren begann der gebürtige Dürener mit dem Tanzen. Bereits nach vier Wochen bestritt er das erste Turnier (Standard/Latein) und ertanzte sich aus dem Stand den zweiten Platz. Dies zeichnete seinen weiteren Weg vor. Die folgenden Jahre verbrachte Daniel mit Formationstanz und Modelling. Es folgte eine dreijährige Ausbildung zum Tanzlehrer. Ab diesem Zeitraum häuften sich auch die Erfolge als Tänzer in verschiedenen Lateinformationen. Auch das Fernsehen fand schnell Geschmack an Daniel. So wurde er für die Fernsehshow "Tanzmarathon" (eine Woche lang live auf 9Live) sowie mehrmals für den ZDF Fernsehgarten engagiert.

Im Bereich Videoclipdancing ist Daniel seit 2006 als Trainer in Jülich, Neuss, Binsfeld und Berrendorf tätig. Auch im Bereich Showdance kann Daniel auf große Erfolge als Trainer zurückblicken (z.B. Deutscher Vizemeister 2009). Um sein Portefolio zu vervollständigen, absolvierte Daniel im Jahr 2010 noch eine Ausbildung zum Zumba Instrucor und Zumbatomic-Instructor.

Kurse mit Daniel Genreith

Paartanz First Level Freitag
19:00 - 20:00
Freitag 19:00 - 20:00 Halle 1

Alle Trainer anzeigen