News

Glückwunsch an unsere frischgebackenen Sporthelfer

23.10.2020 11:28

Wir gratulieren unseren jungen Trainerinnen Leonie Hellinger  Nadine Legge und Leni Steffens zur erfolgreich bestandenen Sporthelferausbildung des Landessportbundes NRW. Wir sind sehr stolz auf euch !!!

Außerordentliche Mitgliederversammlung

15.09.2020 15:55

Am 2. Oktober 2020 findet um 20.15 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Damit diese entsprechend der Coronaschutzverordnung durchgeführt werden kann, möchten wir euch bitten, euch auf der Startseite der Homepage (s. oben) anzumelden. Die entsprechende Einladung und die Satzungsänderung haben wir per Email versandt und findet ihr unter zudem unter den Downloads.

Discofox für Einsteiger

17.08.2020 14:12

Bei uns könnt ihr ab dem 5. September einen der beliebtesten Partytänze in Deutschlands in einem achtwöchigen Kurs lernen! Immer samstags von 18 bis 19 Uhr wird dann bei uns in einer tollen Party-Stimmung Discofox für Einsteiger angeboten. 🥳

Der Kurs kostet für Nicht-Mitglieder 59 Euro pro Person, Mitglieder des Tanzclub Dash dürfen kostenlos teilnehmen. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung per Telefon 02472/8024700 oder mobil 0175/8437288 oder per Email an info@dashev.de erforderlich. 📱📞☎️💻

Die Plätze werden nach der Eingangsreihenfolge der Anmeldungen vergeben. Der Kurs findet statt im DA!!SH, Am Handwerkerzentrum, 52156 Monschau-Imgenbroich. 

Weitersagen ist sehr erwünscht 🤩

🧘‍♂️‼ Wir sind wieder da ‼🍀

14.08.2020 10:22

Liebe Mitglieder und Fans des Tanzsports,

wir sind wieder da! Viele von euch haben uns durch die Sommerferien begleitet, für alle anderen gilt: Herzlich willkommen zurück! 
Unser Angebot werdet ihr, wie vor den Ferien weiterhin auf der Seite www.dashev.de/kurs-buchen finden. Da die Maßnahmen verlängert wurden, ist die Begrenzung der Teilnehmerzahl immer noch erforderlich und somit auch, dass ihr euch für eure Kurse anmeldet. Das Angebot muss zudem ein wenig verändert werden, ist aber im Großen und Ganzen an den bisherigen Kursplan angepasst. Die aktuellen Kurszeiten findet ihr auf der Buchungsseite. 
Für diejenigen, die sich wegen der "strengen Regeln" bisher nicht zu uns getraut haben: Kommt vorbei und schaut es euch gern an - der Besuch in der Schule, im Restaurant oder in der Arztpraxis ist vermutlich komplizierter als der Kursbesuch bei uns! :-) Bewegung ist jetzt wichtiger denn je, denn sie befreit von Stress und Sorgen und stärkt Geist, Körper und das Immunsystem! Genießt den Sport als Auszeit von den Beschränkungen im Alltag oder vom langen Sitzen im Büro und in der Schule und konzentriert euch in unseren Kursen einfach mal nur auf euch selbst!

Schnupperer sind jederzeit herzlich willkommen und müssen sich ebenfalls einfach nur über die Buchungsseite anmelden!

Bleibt fit und gesund!

Euer DA!!SH-Team

CORONA-UPDATE

18.04.2020 09:35

Liebe Mitglieder☀️,

wie vermutlich alle mitbekommen haben, hat die Bundesregierung am Mittwoch beschlossen, die Kontaktsperre zu verlängern und erst ab Mai nach und nach Lockerungen einzuführen. Das heißt leider auch, dass euer DA!!SH noch bis mindestens 4.Mai geschlossen bleiben muss 😞. Auch wenn dies uns allen sehr schwer fällt, geht die Gesundheit natürlich vor.

Es tut uns sehr leid, euch den gewohnten Unterricht in euren Vereinsräumen noch nicht bieten zu können. Wir werden jedoch auch weiterhin versuchen, euch so gut es geht mit verschiedenen Onlineangeboten zu versorgen. Wir sind wahnsinnig dankbar, dass ihr zu uns steht und euren Verein durch eure Treue unterstützt😌.

Bitte habt Verständnis dafür, dass der Umfang der Angebote nicht in allen Kursen gleichermaßen möglich ist. Es ist uns jedoch ein großes Anliegen, unser Bestes zu geben und die Zeit mit und vor allem für euch gemeinsam durchzustehen.

In diesem Sinne....haltet durch, Stay at home...

Wir schaffen das ‼️

Euer DA!!SH-Team

MALWETTBEWERB

29.03.2020 12:55

... für unsere kleinen Mitglieder bis einschließlich 12 Jahre

Werdet kreativ und malt auf A4 quer eure Tanzstunde bei uns im DA!!SH. Bringt die Bilder einfach mit, wenn wir wieder mit unseren Kursen starten dürfen 😍! Eure Kunstwerke werden dann im Foyer ausgehängt. Sie werden aufgeteilt in drei Altersklassen ( 3-5 Jahre, 6-8 Jahre, 9-12 Jahre) mit dem 1. bis 3. Preis prämiert.
Als Jurorin stehen uns erfreulicherweise die Kunstlehrerin Sabine Call gemeinsam mit Eurer Trainerin Lisa zur Verfügung. Die Gewinner*innen werden auf unserem Sommerfest bekannt gegeben.

CORONA-Infomationen

28.03.2020 08:31

Liebe Mitglieder, 

alle Informationen rund um die Ausnahmesituation und wie wir damit umgehen, findet ihr hier...

Online-Fitness-Angebot für Alle

28.03.2020 10:33

AUCH WIR SIND FITNESSKRIEGER!!!

Alle DA!!SH-MITGLIEDER, die an einem Fitness/Tanzprogramm jeglicher Art interessiert sind, können sich nun kostenlos bis Ende 2020 unter den abgebildeten Zugangsdaten einloggen. Sucht euch euer Lieblingsprogramm aus und macht einfach von zu Hause aus mit. Folgt am besten auch @cyberfitness.de und mark_gerowski auf Instagram, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. 

Und so geht's: 

2. Gebe den Gutschein-Code DASH ein

3. Trainiere kostenlos bis zum 31. Dezember 2020

Herzlichen Dank an CYBERFITNESS für die tolle Aktion und ganz besonders an unseren Freund und ehemaligen Trainer MARK GEROWSKI für die Unterstützung!

Bleibt fit und vor allem gesund!

Euer DA!!SH-Team

DA!!SH NOTFALLPLAN

28.03.2020 07:45

Unsere Trainerinnen und Trainer haben sich darüber Gedanken gemacht, was sie in der momentanen Lage für euch, unsere Mitglieder, tun können.

Bis zum 19.4. wird es erst mal für Kurse, in denen es möglich ist, kleinere Lernvideos, Übungsanleitungen und tänzerische Hausaufgaben über Instagram, E-Mail oder WhatsApp-Gruppen geben. Es wird vorerst Angebote im Kindertanzbereich, Hip Hop für alle Altersklassen, Zumba und Paartanz geben. Auch im Fitnessbereich wird etwas dabei sein. Wir möchten euch damit etwas Abwechslung in dem für alle sehr ungewohnten Alltag bieten. Die Zeit scheint gerade eine Pause einzulegen und niemand kann sagen wie es weitergeht, deshalb macht das Beste draus! Tanzt zu Hause was das Zeug hält, haltet euch fit und nutzt die Situation einfach für alles, wofür sonst keine Zeit bleibt. Rückt als Familie näher zusammen, spielt mit euren Kindern oder geht an der frischen Luft spazieren. In dem Sinne hoffen wir alle, dass der Spuk möglichst schnell vorbei ist. 

Solltet ihr noch nicht in unserem E-Mail Verteiler oder in den WhatsApp-Gruppen eurer Kurse sein, meldet euch zügig unter Angabe der betreffenden Kontaktdaten an info@dashev.de. Bitte beachten:Für die Zumba-Abendkurse wurde eine neue WhatsApp-Gruppe erstellt.

Brief an unsere Mitglieder und Unterstützer*innen

18.03.2020 09:21

Liebe Mitglieder und Unterstützer*innen unseres Vereins DA!!SH e.V.

Sie ist in aller Mund „Die Corona Krise“. Eine bis dato nicht dagewesene und zuvor schwer vorstellbare Krise unserer Zeit, die neben den gesundheitlichen Risiken nun auch unsere wirtschaftliche Kraft deutlich erschüttern wird. Herr Söder sagte heute „Es ist ein Persönlichkeitstest für unsere Gesellschaft “ und das trifft es wohl ziemlich genau.

In diesen schweren Zeiten, die uns alle treffen, heißt es zusammenrücken und sich vor allem solidarisch zu verhalten. Als Verein ist unser Zweck die gemeinnützige Förderung des Zusammenseins – insbesondere zur Ausübung des Tanzsports sowie zur Fitness, etc. – und NICHT ein wirtschaftlich-gewinnorientiertes Streben.

In dieser Zeit, in der uns per öffentlicher Allgemeinverfügung auferlegt ist, unser Vereinsangebot einzustellen, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen bzw. zu verlangsamen, sind wir auf EUCH – UNSERE Mitglieder - und eure Solidarität angewiesen. Damit wir gemeinsam mit euch auch nach der Krise zusammen da weitermachen können, wo wir nun zunächst aufhören mussten, bitten wir euch, diese absolute Ausnahmesituation mit uns gemeinsam durchzustehen. Auch ohne aktiven Kursbetrieb müssen auch wir Verpflichtungen wie Miete, Beiträge zu Verbänden oder vereinzelt Löhne bedienen. Zudem möchten wir aus der „Not eine Tugend“ machen und neue Wege suchen und finden, über die wir euch ggf. „Ersatz“ bieten können. Also seid bitte nicht nur bei Sonnenschein an unserer Seite, sondern auch solange Gewitterwolken über uns ziehen.

Wir prüfen gerade zusammen mit unseren Trainer*innen, ob wir für bestimmte Kurse Videos erstellen können. Des Weiteren planen wir für die Sommerferien, ein erweitertes Ferienprogramm anzubieten, um auch hier einige Stunden wettzumachen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir noch keinerlei konkretere Aussagen dazu machen können, denn auch für uns ist diese Situation absolut neu und hoffentlich einmalig.

Bitte bleibt alle positiv, nutzt die Zeit für euch und unterstützt weiter unseren Verein, so dass wir alle gestärkt und noch näher zusammen aus dieser Zeit hervorgehen.

Bleibt gesund und bis ganz bald!

Euer DA!!SH Vorstand