TILIM SELVA Workshoptrainer

Tilim Selva, mit srilankischen und indischen Wurzeln, wurde am 22. Oktober 1991 in Remscheid geboren und ist dort aufgewachsen. Angefangen hat seine Leidenschaft für die Musik mit dem Gitarrespielen. Kurz darauf begann er mit Teakwondo, bei dem er den Schwarz-Gurt erlangte. Durch die Verbindung kam der damals 14-Jährige letztendlich auch zum Hip Hop. Über Breakdance, Locking, Popping, House bis hin zum Newstyle weiß er mittlerweile alle Stile zu beherrschen.

Seine langjährige Tanzerfahrung und seine Arbeit mit unzähligen Kindern verschiedener Tanzschulen, spiegelt sich auch in seinen Erfolgen wieder. Mehrere Meistertitel (Westdeutscher Meister, Mehrfacher Deutscher Meister, International Dance Master u.v.m.) hat er bereits erlangt. Im Sommer 2018 erkämpfte er sich den UDO Weltmeistertitel im Solo. Auch im Fernsehen war er bereits mehrfach zu sehen, so zum Beispiel im ZDF Fernsehgarten, bei Got To Dance, dem Supertalent, bei Germany's Next Showstars, u.v.m. sowie in mehreren Musikvideos verschiedener Künstler.

Im Jahr 2015 eröffnete er dann seine eigene Tanzschule - das Remscheider Tanzzentrum - und erfüllte sich damit einen langjährigen Traum!

Tilim unterrichtet bei uns Hip Hop für alle Altersklassen, Streetdance und wirkt auch in vielen unserer Formationschoreographien mit. Sein offenes und herzliches Wesen machen ihn bei unseren Mitgliedern sehr beliebt, die sowohl seinen professionellen Unterricht sowie sein Einfühlungsvermögen in die verschiedenen Altersklassen sehr zu schätzen wissen.

Kurse mit TILIM SELVA

Breakdance| ab 6J. Donnerstag
15:15 - 16:00
Donnerstag 15:15 - 16:00 Halle 1 (unten)

Alle Trainer anzeigen